Was ist das schönste Geschenk für mich?

Ich sehe nach innen und versuche mir meinen Blick dafür zu bewahren, was ich habe – und nicht nur zu sehen, was mir fehlt.

Ich habe das Wundervollste überhaupt: (m)ein Leben. Freiheit. Glückliche Tage zwischen Menschen, Tieren, Landschaften. Zwischen Farben und Pinseln sich zu verlieren und das Spielen auf der Leinwand zelebrieren und feiern. Ein Lächeln der Unbekannten im Bus mit einem Gefühl, dass wir alle miteinander verbunden sind. Uwe vom Marktstand winkt mir zu. Elke vom Lieblingsladen lacht zurück, der Cappuccino im Cafe wartet schon auf mich. Eine freundliche Geste versüßt mir den Tag. Genußvoll leben.

Zu-Fuß-Reisen, auch nur wenige Kilometer, öffnet mir eine neue Welt und hebt sofort die Stimmung. Ich bin umgeben von Landschaft, Himmel und den Sternen. Die Natur in ihrer Schönheit erinnert an die schöpferische Kraft des Lebens. Gebannt lausche ich in die Stille hinein. Schnüffelnde Nasen immer nahe bei mir. Lebensfluss. Kostbarkeiten.

Genieße das Leben, hab`ein frohes Fest mit deinen Lieben, und einen guten Start in das voraussichtlich außergewöhnliche Jahr 2022! Merry Christmas! Nächstes Jahr sehen wir uns wieder, darauf freue ich mich heute schon!