Ausstellung „Blütenhafte Bilderwelten“ im Cocodrillo

Sommer …. endlich!

Ich setzte mich hin. Sah das Gelb, das die Blüte öffnete, sah das Licht hineinfallen, roch den Duft der Rosen, alles gleichzeitig da und doch verschwommen, benebelt.

Ich begann zu tanzen mit den Empfindungen des Augenblicks, welches die Farbe in mir frei setzte.

Ich kann mich an mein Umfeld nicht erinnern, nicht an die Menschen, die an mir vorbei liefen. 

Das, war mir im Gedächtnis, sich im Herzen verankerte: wie viel wir, die Blüte und ich uns voneinander erzählt haben, ohne miteinander zu sprechen. 

Aus diesem Bedürfnis heraus, den Augenblick festzuhalten mit all seinen Empfindungen, entstehen meine Bilder. Durch die Malerei erlange ich die Möglichkeit verschiedene Spielarten von Welten zu durchleben. 

Sollte nicht ein Bild den eigenen Bedürfnissen entsprechen, statt dem Zeitgeist?

Ich darf Sie herzlich einladen meine neue Ausstellung 
 
Blütenhafte Bilderwelten
 
im „Cocodrillo“, 
Theaterplatz 31, 91054 Erlangen, Tel. 09131/24730 
zu besuchen!

Hier flanieren Kunstwerk und Mode in großen, inspirierenden Schaufenstern gemeinsam und genießen sich gegenseitig! 

Hier entstehen Sprachwege zwischen dem Betrachter, der Malerei und der Leidenschaft für`s Leben. Kommunikation durch Farbe und dem Gefühl. Manchmal satt und federleicht, manchmal gestern und heute. 

So wünsche ich euch einen Sommer gerne im Freien, in den kleinen Cafes am Rande der Stadt, unter einer alten Magnolie, oder beim Spaziergang durch die Lieblingsstraßen Erlangens.