Heute esse ich Zwetschgenkuchen, mit viel Streusel und einen großen, weißen Esslöffel süßer Sahne! Dazu gesellt sich erfrischender Zitronentee, dessen Duft mich an die reifen, köstlichen Zitronen in Griechenland erinnern lassen!
Im Schatten des Haselnussstrauches, auf meiner Holzbank, vor mir der Blick über die grüne, erfrischende Farbe des Rasens, genieße ich die Wärme des Sommers, des Augenblicks!
An so einem einladenden Platz, ganz nah an meinem Atelier, möchte ich den ganzen Tag verhocken. Die kleine, rote Strauchrose blüht direkt vor mir. Hohe Baumstämme ragen in den betörenden blauen Himmel und Schmetterlinge löschen ihren Durst an der Vogeltränke.
Stimmt, Arbeit lockt mich genauso. Zu wissen das im Atelier leckere Farben auf mich warten lässt immer wieder einen Anflug von Stress entstehen. Soll ich, soll ich nicht? Nein, die Sonne hat sich so selten diesen Sommer gezeigt, die Wärme tut merkwürdig gut und die Leichtigkeit beflügelt die Seele.
So besinne ich mich auf die Langsamkeit, nehme mich bewusst wahr, atme tief durch und zaubere ein Lachen auf meinem Gesicht. Ein Lächeln verändert sofort meine eigene Wahrnehmung. Entspannt lehne ich mich zurück, strecke den Kopf dem Himmel entgegen und nehme ein extra großes Stück Zwetschgenkuchen in meinen Mund. Absolut köstlich! Summertime, jetzt!